CMB 2019: Deadline am 28. Februar

Die rund 350 Verkosterinnen und Verkoster aus etwa 50 Ländern werden die voraussichtlich 9.500 Kreszenzen von allen Kontinenten im Innenraum der 2002 erbauten Olympischen Radrennbahn verkosten.

Renommierter Weinwettbewerb erwartet vom 2. – 5. Mai im schweizerischen Aigle 9.500 Proben aus der ganzen Welt

(mer) Am 28. Februar ist Einsendeschluss für den 26. Concours Mondial de Bruxelles. Nach Peking 2018 findet der CMB als einer der renommiertesten Weinwettbewerbe global heuer vom 2. – 5. Mai 2019 im schweizerischen Aigle statt, Weltkapitale des Radsportes. Einmalig: Die rund 350 Verkosterinnen und Verkoster aus etwa 50 Ländern werden die voraussichtlich 9.500 Kreszenzen von allen Kontinenten im Innenraum der 2002 erbauten Olympischen Radrennbahn verkosten! Das Waadtland, zweitgrößte Weinregion der Schweiz, ist stolz darauf, erstmals gegen starke Konkurrenz als Heimstatt für den Concours Mondial de Bruxelles ausgewählt worden zu sein. Auch den Winzern in den beiden Nachbarländern Deutschland und Österreich bietet sich so die Chance, sich quasi vor der Haustüre mit den Besten der Welt messen zu können.

Der Concours Mondial de Bruxelles findet als einziger jedes Jahr in einem anderen Land statt und unterscheidet sich von anderen vergleichbaren Wettbewerben auch durch die hohe Internationalität seiner Verkoster.  Mehr als die Hälfte von ihnen sind Journalisten – was weltweit hohe Publizität auch für die prämierten Weine garantiert. Alle Verkoster werden einer regelmäßigen Qualitätskontrolle ihrer Ergebnisse unterzogen. Außerdem  finden permanent Analysen jener Weine statt, die eine der begehrten Medaillen des Concours Mondial de Bruxelles tragen dürfen. Der Anteil der eingesandten Proben aus Deutschland und Österreich steigt nicht zuletzt wegen der großen Internationalität des Wettbewerbes seit Jahren an.

Über die Website www.concoursmondial.com können sich Erzeugerinnen und Erzeuger noch bis zum 28. Februar 2019 anmelden.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/CMB)