Cremiger Likör aus würzigem Chai

LILAH
In elegantem Design verbindet LILAH den Geschmack des beliebten orientalischen Chai-Tees mit der Geschmeidigkeit eines feinen Cremelikörs. Dafür verwendet werden ausschliesslich natürliche Zutaten.

(mer) LILAH ist die zeitgemässe Interpretation eines traditionellen Getränks. Ein geschmeidiger Cremelikör, der mit auserlesenen Gewürzen aus Fernost den populären Chai-Tee als neues Geschmackserlebnis präsentiert. Nur natürliche Gewürzextrakte werden dafür verwendet und keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe beigefügt. So wird eine hochwertige Qualität gewährleistet.

In weiten Teilen Südasiens und im orientalischen Raum wird der Begriff Chai allgemein für die Bezeichnung von Tee verwendet. In den letzten Jahren und mit seiner steigenden Popularität wurde er besonders in Europa zum Synonym für Masala Chai, dem Nationalgetränk Indiens. Dessen Rezepte können sich je nach Region oder gar Haushalt unterscheiden. Hauptsächlich wird er aus Wasser, Milch, Schwarztee sowie verschiedenen Gewürzen zubereitet. Seinen Ursprung findet Chai in der ayurvedischen Gesundheitslehre, wo er seit jeher wegen seiner wohltuenden Wirkung verwendet wird.

LILAH tischt diese Eigenschaft auf neue, genussvolle Weise auf. Nebst der Verwendung für warmen Tee kann der Cremelikör auch als delikate Zutat feinen Cocktails wie dem Herbs & Fruits oder White Indian sowie süssen Desserts wie Schokoladenmousse beigefügt werden. In gemütlicher Runde lässt sich damit an kalten Abenden ein neues Geschmackserlebnis erfahren. Das edle Flaschendesign macht das würzige Getränk zudem zum idealen Gastgeschenk. Das Angebot an Cremelikören auf dem Markt besteht mehrheitlich aus Variationen auf Whiskeybasis, dazu bietet LILAH eine erlesene Alternative.

Aus einer Indischen Tradition entsteht ein Schweizer Produkt

Vincent Aeberhard, CEO: Vor über drei Jahren entstand die Idee, LILAH zu entwickeln. Ich servierte damals meinem Freund und Geschäftspartner Bojan Zagar einen Chai Tee, den ich aus einer Fertigmischung aufbrühte. Er probierte ihn und kritisierte, dass dieses Gebräu überhaupt nichts mit echtem Masala Chai zu tun habe. Sein damaliger Mitbewohner hatte ihm gezeigt, wie man dieses traditionelle Getränk zubereitet. Als er mir darauf hin sein Rezept aufkochte, war bei uns das Chai Fieber ausgebrochen. Eines Abends, währenddem wir wieder davon tranken, kam ich auf die Idee, einen Chai Cremelikör zu kreieren.

Nach jahrelangem Entwickeln und Tüfteln sind wir stolz, mit LILAH die zeitgemässe Interpretation dieses traditionellen Tees präsentieren zu können. Beim Design der Flasche haben wir uns von den Indischen Henna Tatoos inspirieren lassen. Unser Logo stellt sozusagen die Blüte aller Zutaten auf aussergewöhnliche und elegante Art dar.

LILAH Chai Cream Likör in Deutschland erhältlich bei:
Kreuzritter GmbH & Co. KG
Am Hövel 12
49439 Mühlen
Fax. +49 (0) 5492 970 888
Mail: nikola.berding@kreuzritter.net

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Lilah)