Europas erstes Chia Samen Getränk:

CHIA

CHiA BiRDS - weckt die Götter. ORGANIC POWER DRINK.

(mer) CHiA BiRDS © ist die neue, aus Linz/OÖ stammende Wellness und Health Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, auf nachhaltige Weise den Menschen das wieder zurückzuführen was die Natur ihnen ursprünglich gegeben hat: Funktionelle Super-Nahrungsmittel (Superfoods), die auf chemische Nahrungs (ergänzungs)mittel verzichten lassen und auf natürliche Weise Körper, Geist und Seele beleben.

CHiA BiRDS - weckt die Götter. ORGANIC POWER DRINK.

EUROPA INNOVATION: CHIA SAMEN IN GETRÄNKEN.

CHiA BiRDS – weckt die Götter. Ein neuer, biozertifizierter Energie- und Gesundheitstrunk basierend auf Grüntee, Ingwer, Minze und Limette wurde nach Richtlinien der TCM (traditionell chinesische Medizin) entwickelt und soll neben einer belebenden, aufputschenden auch eine den Körper und die Muskeln entspannende bzw. entgiftende (DETOX) Wirkung haben. „Wir haben bei der Entwicklung von CHiA BiRDS an der Vision festgehalten mit Hilfe von Natur das wahr zu machen was diverse chemisch hergestellte Drinks behaupten. „In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ist man der Überzeugung dass die Gesundheit des Menschen vor allem auf eines zurückzuführen ist: auf ein starkes Immunsystem des menschlichen Körpers. Genau aus diesem Grunde gilt es dieses mit Hilfe von unterstützenden Pflanzen zu stärken. So hat Grüntee eine pushende, energiebringende, aber auch eine antioxidative Wirkung. Grüntee soll ja laut TCM auch eine lebensverlängernde Wirkung haben sind – Ingwer beispielsweise stärkt und entspannt die Muskeln bzw. lindert Schmerzen. Minze und Limette stärken den Fokus den man für den Alltag braucht so man Erfolg haben möchte. Die Wundersamen CHiA erfüllen eine Vielzahl an Wirkungensie unterstützen die Verdauung, sind Hunger stillend- also optimal beim Abnehmen, wirken positiv auf das Gehrin dank der Menge an Omega3, geben aber auch viel Kraft und wirken antioxidativ- so Denis Richter derselbst einige Seminare bei einigen der besten TCM Ärzte weltweit besucht hat.

CHiA Samen, die gesündeste Getreideart der Welt sind eine altertümliche wiederentdeckte Ur-Getreideart der Azteken, Inka und Maya welche durch Kriege und Plünderungen in Vergessenheit geraten waren. CHiA Samen werden in Amerika von Hollywoodstars und Marathonläufern seit einigen Jahren als Insidertip in Müslis, Salaten aber auch in Getränken aufgequollen verwendet- ganz entsprechend dem Vorbild der Aztekenkrieger welche die Samen als Kriegsnahrung verwendet haben:

Der Mythos der Marke CHiA BiRDS besagt, dass ein Esslöffel voll CHiA Samen (diese Menge Samen sind pro Flasche enthalten) aufgeweicht in etwas Flüssigkeit göttliche, psychische, körperliche und seelische Kräfte für den ganzen Tag über verleihen würden und dass die tapferen, gefallenen Krieger als Kolibri ins Paradies reinkarnierten.

In Amerika vor Jahren von gesundheitsbewussten Ernährungs-Afficianados wiederentdeckt und von Ärzten aufgrund des hohen Omega-3 Gehaltes empfohlen, werden CHiA Samen überdies als wahres Gesundheitselixier sowie als Glücklichmacher geschätzt und geliebt. In Europa fallen CHiA Samen in die Kategorie Novelfoods welche in der EU seit einigen Jahren aber ausschließlich in Backwaren bzw. Frühstückscerealien zugelassen sind. Das wird sich künftig ändern.

Die Firma CHIA BIRDS GmbH, gegründet vom Linzer Marketingfachmann Dipl. Ing. Denis Richter hat als erstes Unternehmen in Europa die „Extended Use“ Zulassung für Chia in Getränken durch die „European Food Commission“ erhalten, welches es ermöglichte seit Dezember 2015 CHiA BiRDS in der EU als Getränk für Gesundheits-bewusste anbieten zu können.

In Amerika ist CHiA seit Jahren wieder-entdeckt und zu einem wahren Gesundheitshype geworden: Hollywoodstars, Marathonläufer sowie alle Wellness- und Lifestyle Aficianados konsumieren CHiA Samen – teilweise mehrmals täglich…

Von Seiten des Marktes herrscht bereits reges Interesse für CHiA BiRDS: Getränke- und Lebensmittelhändler haben heute verstanden auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren- CHiA Samen zählen hier sicher zu den neuen Superstars was CHiA BiRDS bereits vor Launch Gespräche mit Lebensmittelketten brachte, erwähnt Richter stolz und skizziert die Entstehungsgeschichte seines Projektes wie folgt: “Kann es denn nicht ein Produkt geben, welches das einhält was gewisse am Markt erhältliche, chemisch hergestellte Drinks versprechen dabei jedoch ausschliesslich mit rein natürlichen Zutaten auskommt? Obendrein auch nicht nur natürlicher schmeckt sondern auch natürlicher ist – dazu aber auch besser wirkt als diverse chemische (Energie) Brausen?” Das war die Grundfrage, die sich die Macher von CHIA BIRDS stellten, als sie bereits 2012 völlig angetan waren von einem Zeitungsartikel, welcher berichtete von einem Samen, den bereits die Azteken und Mayas als Kriegsnahrung zu sich nahmen und dadurch zu göttlicher und übermächtig geistiger Energie gekommen sein sollten.

Die BIO-CHiA Samen- wie jene von CHiA BiRDS sollten so rein an Nährstoffen, Vitaminen und weiteren gesunden für den Körperessentiellen Stoffen sein, dass sie bereits in der Frühzeit die Krieger der Inkas, Mayas und Azteken mit Energie ausstatteten, dass sie oft tagelang nichts anderes an Nahrung zu sich nehmen mussten ausser die Pinoleein mit Wasser aufgequollenes und wenn möglich mit Limettensaft verfeinertes Getränk. Nicht nur ausreichend Kraft sollte dieser Göttertrunk verleihen, sondern auch eine Reihe weiterer positiver Effekte allen voran durch das darin befindliche Omega-3 welches ein wahrer Kraftbrunnen für Körper, Geist und Seele ist. Auch die im CHiA enthaltenen essentiellen Fettsäuren, Vitamine, Antioxidanten, sowie die darin enthaltenen Spurenelemente wie Kalium, Phosphor, Calcium machen CHiA zu einem wahren Superfood.

Der Gründer und Ideengeber von CHiA BiRDS bestellte den Samen bereits im Jahr 2010 über Amazon und war derartig begeistert von der Wirkung der kleinen Samen dass sofort sein Nachdenkprozess eintrat, wie man denn dieses Produkt der breiten Masse zugänglich machen konnte. Nach zahlreichen Überlegungen und kreativen Brain-Storming- Sessions kam der Entschluss: CHiA BiRDS muss ein Getränk werden welches die Menschen aus dem Alltagsstress herausreißt und auf natürliche Weise nicht nur Seele, Geist und Körper bewegt sondern auch als kleiner Mahlzeitersatz dem einen oder der anderen beim Abnehmen hilft, da CHiA BiRDS Heisshunger-Attacken ein Ende setzt.

Rückfragehinweise und Kontakt:
Dipl.Ing. Denis Thomas Richter | office@chiabirds.com
Mob.: 0676 / 7283428 | www.chiabirds.com
JOIN US: facebook.com/chiabirds

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/CHiA BiRDS)