Geschichten und Mythen prägen unsere Träume seit Jahrhunderten

Kraken

(mer) Manche mehr – manche weniger. Seeungeheuer und mutige Männer und Frauen, die diese Tiere bezwingen, sind wie die Sehnsüchte der jungen Leute in unseren heutigen Städten. Erobern, verändern, bezwingen. Mittlerweile sind es nicht mehr wilde Tiere, sondern Regeln, die uns auferlegt werden. Regeln und Verpflichtungen gegen die wir protestieren. Wir wollen frei sein. Der Kraken-Rum gibt uns in den gewissen dunklen Stunden der Nacht genau das Gefühl ungebändigt und frei zu sein. So dunkel wie seine Farbe, so dunkel wie seine Seele, so dunkel würden wir auch gerne manchmal sein.

Der Kraken-Rum ist nach dem mysteriosen Monster aus der Tiefe der Meere benannt.

Der Kraken, jenes mystische Meerestier, größer als ein Wal und so mächtig, um Schiffe zum Sinken zu bringen. Kraken-Rum ist so schwarz wie des Krakens Tinte selbst. Endlich ein Rum mit dunkler Seele, ein Rum, der, wenn er ein Tier wäre, weit unten im Meer wohnen würde und der sich nur bei besonderen Gelegenheiten zeigen würde – und dann auch unbarmherzig angreift. Kraken-Rum ist der geheimnisvollste und männlichste Rum der Welt. Geheimnisvoll ist natürlich auch sein Rezept. Nur so viel: Er wird gewürzt mit 13 verschiedenen Gewürzen, die die Karibikinseln Trinidad-Tobago hervorbrigen. Welche Gewürze das sind und in welcher Mischung sie verwendet werden, das bleibt ein dunkles und tiefes Geheimnis. So undurchsichtig wie die Tinte des Monsters aus der tiefen See, so undurchsichtig ist die Seele des Trinkers an der Bar.

Fakten zu The Kraken Rum auf einen Blick

HERKUNFTSLAND: Trinidad & Tobago

HERSTELLUNG: Basis ist eine Melasse aus Zuckerrohr, die nach der klassischen Rum-Methode gebrannt wird. Nach der Destillation lagert der Rum mindestens ein Jahr (bis höchstens zwei Jahre), bevor er mit einer Gewürzmischung (insgesamt 13 geheime und natürliche Gewürze) verfeinert wird.

TASTING NOTES: The Kraken Rum überzeugt sowohl im Aroma als auch im Geschmack mit einer anregenden Würze und süßen Noten von Schokolade, Karamell und Vanille.

AWARD: 92 Punkte Wine Enthusiast 2011

PERFECT SERVE: pur oder als Basis in Longdrinks und Cocktails

TRINKTEMPERATUR: Gut gekühlt genießen

ALKOHOLGEHALT: 40,0% vol