Gin & Tea Cocktails: Drink-Syndikat und Tree of Tea sorgen für eine Teestunde der etwas anderen Art

Gin & Tea Cocktails
Drink-Syndikat und Tree of Tea sorgen für eine Teestunde der etwas anderen Art

(mer) It’s Tea Time! Sobald die Temperaturen fallen, wird Tee getrunken. Doch als Zutat für schmackhafte Cocktails erlebt man das beliebte Aufgussgetränk nur in ausgesuchten Bars. Um dieses Geschmackserlebnis auch zuhause genießen zu können, hat sich Drink-Syndikat mit Elephant Gin aus Hamburg und den Tee-Experten von Tree of Tea zusammengetan: Passend zur Herbst- und Weihnachtszeit präsentieren sie ein Mix-Set für drei mit Teearomen verfeinerte Cocktails.

Komponiert wurden die Drinks von zwei renommierten Barprofis aus der Londoner Mark’s Bar und dem Mailänder Botanical Club: Momo Haque und Kate Logvinova.

Der Roi Buck ist der perfekte Begleiter für gemütliche Winterabende. Er vereint Elephant London Dry Gin und frisch zubereiteten Roi Lemon Sirup mit seinen Aromen von Zitrone und südafrikanischem grünen Rooibos. Verfeinert wird der Drink mit Thymian und Limettensaft sowie naturtrübem Bio-Apfelsaft und einer Bio-Ingwerlimonade aus dem Schwarzwald.

Beim Lemon Port, einer winterlichen Gin Tonic Variante, spielt Roi Lemon Sirup mit der reifen Süße eines weißen Portweins und den weihnachtlichen Aromen des Elephant Sloe Gin, der für mehrere Monate mit Schlehdorn eingelegt wurde. Wenige Tropfen Oregano-Tinktur sorgen für eine spannende Nuance, bevor der Drink mit einem Schuss Tonic Water aufgegossen wird.

Als besonderer Abschluss für die kalten Tage des Jahres wird für den Sloe Upper Lip eine feine Teekomposition frisch aufgebrüht: Der Sun of Heaven auf Sencha-Basis mit leichter Mango-Note harmoniert im Zusammenspiel mit Sloe Gin, Zitronensaft und einem Schuss Apfelessig, der sich unbeschreiblich gut in den Cocktail schmiegt.

PS: Kleiner Vorgeschmack auf den Dezember: Für den Jahreswechsel wartet Drink-Syndikat mit einem auf deutschem Winzersekt basierten Geschenk-Set auf, in dem sich drei moderne Abwandlungen klassischer Champagne-Cocktails befinden. Ein Traum für jede Silvester-Party!

Über Drink-Syndikat

Die DrinkSyndikat GmbH ist Deutschlands erstes Premium Cocktail-Set und stellt jeden Monat gemeinsam mit regionalen Spirituosenherstellern und bekannten Bartendern ein neues Schatzkisten aus handverlesenen Zutaten und Rezepten für besondere Drinks zusammen. Gegründet wurde das Berliner Startup im Oktober 2014 von Erik Pfauth und Jens Hoffmann. Drink-Syndikat wird aus Eigenmitteln finanziert und konnte bis dato ca. 4.000 Kunden gewinnen. Mit rund 8.500 verkauften Sets sorgten Erik und Jens für 51.000 erlesene Geschmackserlebnisse.

Die Drink-Syndikat Box ist der „Baukasten für Drink-Liebhaber“. Jedes Set enthält Zutaten und Rezepte für insgesamt sechs Drinks sowie ein Booklet mit Hintergrundinformationen zu den Drinks und deren Geschichte. Die Drink-Syndikat Box ist einzeln oder im monatlichen Abo erhältlich, kostet zwischen 34,90€ und 39,90€ und wird in Deutschland versandkostenfrei geliefert.

Über Tree of Tea

Tree of Tea steht für beste Blatt-Tees in Bio-Qualität. Jede Sorte wird mit viel Liebe von Hand verarbeitet, stammt aus den besten Teegärten der Welt und ist natürlich rein biologisch. Neben unserem losen Bio-Blatt-Tee findest Du außerdem eine kleine aber feine Auswahl an hochwertigen Zubehör, 100% kompostierbare Teebeutel und liebvolle Tee-Geschenkideen. Mit Hintergrundwissen zu den Sorten, wertvollen Tipps zur Zubereitung und ausgefallenen Rezepten zeigen wir, wie vielfältig Tee ist – Damit jeder seinen ganz persönlichen Teemoment für sich entdecken kann.

Über Elephant Gin

Mit Elephant Gin vereinen die Gründer Robin und Tessa Gerlach ihre Passion für die Natur Afrikas sowie ihre Liebe zu Elefanten mit ihrer großen Leidenschaft für Gin. 2013 entwickelten sie gemeinsam mit ihrem Freund Henry Palmer die preisgekrönte Rezeptur des Elephant London Dry Gin, zu dem sich seit 2015 ein aromatischer Elephant Sloe Gin gesellt. Elephant Gin gibt etwas an den Kontinent zurück, der die Marke so inspiriert: 15% des Gewinns jeder Flasche geht an zwei afrikanische Stiftungen, die sich für den vom Aussterben bedrohten afrikanischen Elefanten einsetzen.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DrinkSyndikat)