HAVANA CLUB ACADEMIA DEL RON VII

HAVANA CLUB ACADEMIA DEL RON VII

Die Suche nach den besten Bartendern Deutschlands geht in die nächste Runde

(mer) Bereits zum siebten Mal sucht Havana Club im Rahmen des erfolgreichen Workshop - und Wettbewerb-Konzepts, ACADEMIA DEL RON, Deutschlands beste und kreativste Bartender. Auch in diesem Jahr können die Top-Bartender der Nation vom 04.04.2016 bis zum 07.04.2016, an einer noch geheimen Location ihr Wissen und ihre Künste in der Kategorie Rum unter Beweis stellen. Der Sieger der ACADEMIA DEL RON wird beim internationalen Cocktail Grand Prix 2016 in Havanna antreten.

Die Suche nach den besten Bartendern Deutschlands geht in die nächste Runde

(mer) Bereits zum siebten Mal sucht Havana Club im Rahmen des erfolgreichen Workshop - und Wettbewerb-Konzepts, ACADEMIA DEL RON, Deutschlands beste und kreativste Bartender. Auch in diesem Jahr können die Top-Bartender der Nation vom 04.04.2016 bis zum 07.04.2016, an einer noch geheimen Location ihr Wissen und ihre Künste in der Kategorie Rum unter Beweis stellen. Der Sieger der ACADEMIA DEL RON wird beim internationalen Cocktail Grand Prix 2016 in Havanna antreten.

Auf den Spuren der Geschichte – The Golden Age Of Cuba

Mit der siebten Ausgabe des begehrten Cocktailwettbewerbs verneigt sich Havana Club vor dem vergnügungsvollen Kuba der 40er und 50er Jahre und feiert mit dem Thema «The Golden Age Of Cuba» eine Hommage an dieses Zeitalter. Die Herausforderung an die Teilnehmer ist, einen kreativen und anspruchsvollen Drink zu kreieren, der mithilfe des Havana Club Selección de Maestros das einzigartige Lebensgefühl dieser Epoche einfängt. Bis zum 10.03.2016 können sich Bartender, die mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen können, auf www.academiadelron.de mit ihrem Rezept bewerben. Die Voraussetzung: Mindestens 4 cl Havana Club Selección de Maestros und insgesamt nicht mehr als fünf Zutaten sollen verwendet werden. Eine Zutat kann selbstgemacht sein.

Nachwuchstalente nach vorne – Die EDICIÓN TALENTO

Auch ambitionierte Jungbartender können sich für die ACADEMIA DEL RON qualifizieren. Bei der EDICIÓN TALENTO winkt dem Gewinner des abschließenden Cocktailwettbewerbs eine Wildcard für die ACADEMIA DEL RON. Die EDICIÓN TALENTO bietet Newcomern und jungen Bartendern die Möglichkeit, sich mit intensiven Workshops rund um das Thema Rum weiterzubilden um sich anschließend im Cocktailwettbewerb mit der Konkurrenz zu messen. Mitmachen können junge Bartender-Talente mit höchstens drei Jahren Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist beginnt am 15.02.2016. Hier gilt: first come, first served!

Die Termine für die EDICIÓN TALENTO:

  • 29.02.2016 in Nürnberg
  • 02.03.2016 in Köln
  • 07.03.2016 in Berlin

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zur ACADEMIA DEL RON & EDICIÓN TALENTO sowie die Teilnahmebedingungen befinden sich auf der Webseite: www.academiadelron.de

Über die Havana Club ACADEMIA DEL RON

Seit Gründung im Jahr 2010 hat es sich die ACADEMIA DEL RON zur Aufgabe gemacht, Bartendern ein ganzheitliches Angebot "rund um Rum" zu bieten. International renommierte Referenten vermitteln fundiertes Fachwissen zur perfekten Arbeitsweise an der Bar und geben hilfreiche Tipps für die eigene Ausstrahlung und zum perfekten Service hinter der Bar. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der Cocktail-Kreation, sondern stellt den Bartender als Person mit seinen vielfältigen professionellen Fähigkeiten in den Mittelpunkt.

Ansprechpartner für Journalisten:
ALLE VÖGEL FLIEGEN HOCH
Scheffler & Rech GbR
Claudia Scheffler
Borsigstr. 29
10115 Berlin
Tel. +49 30 6577 1152
claudia@allevoegelfliegenhoch.de
www.allevoegelfliegenhoch.de

Über Pernod Ricard Deutschland:
Havana Club ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe Pernod Ricard ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet.
Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard)