International Sherry Week 2018: Event eintragen und gewinnen

International Sherry Week 2018

(mer) Während der International Sherry Week dreht sich die ganze Welt um Sherry-Weine: Tastings in New York und Tokio, ein Sherry-Cocktailcontest in Peru – in mehr als 30 Ländern fanden 2017 über 2.500 Veranstaltungen in einer Woche statt. Der Sherry-Kontrollrat hofft in diesem Jahr in Deutschland auf mehr als 100 Tastings, Cocktail-Events, Food-Pairings und private oder öffentliche Aromenexpeditionen mit den Weinen aus Jerez. Ab heute können Events registriert werden.

Event organisieren und registrieren

Profis aus Gastronomie und Handel oder Sherry-Aficionados: Jeder kann Teil der weltweiten Sherry Community werden und das eigene Event mit dem Hashtag #sherryweek auf der offiziellen Website www.sherry.wine/de/sherryweek registrieren. Ein spanischer Abend mit Freunden oder ein Sherry-Tasting mit Gästen, bei der International Sherry Week ist alles möglich.

Sherry-Weine für 1.000 Euro gewinnen

Unter allen Organisatoren öffentlicher Veranstaltungen wird eine Auswahl kostbarer Sherry-Weine im Wert von 1.000 Euro verlost. Anregungen für Events, Tipps zu Foodpairings, Logos und Grafiken zum Download, Poster und Tasting-Unterlagen, Fotos aus 2017 und alle Regeln des Wettbewerbs zur International Sherry Week 2018 sind unter www.sherry.wine/sherryweek/win-1000euros-worth-of-sherry zu finden.

Die Aromenvielfalt der Weine aus Jerez kennenlernen

Von der salzigen Note eines gekühlten Manzanilla oder Fino bis zum nussigen Duft eines Amontillado oder Oloroso, vom Umami-Geschmack eines Palo Cortado bis zum süß-salzigen Karamell eines Pedro Ximenez – in Sherry-Weinen stecken weit mehr Aromen als Sherry-Lover in nur einer Woche entdecken können. Die Vielfalt und die besondere Aromatik machen die Weine aus Jerez zum überraschend perfekten Begleiter für einen gelungenen Dinner- oder Partyabend.

Die International Sherry Week 2018: Anmeldung ab heute

Die International Sherry Week feiert die Aromenvielfalt Andalusiens in diesem Jahr vom 8. bis zum 14. Oktober. Ab heute können Events mit dem Hashtag #sherryweek eingetragen werden. Dann stehen die Chancen gut im Oktober mit vielen Sherry-Aficionados gemeinsam genießen zu können. Denn 2017 erzielten die mehr als 15.000 Posts mit dem Hashtag #sherryweek über 50.000 Likes allein auf Instagram und auf Twitter sahen 28 Millionen Nutzer den Hashtag.

Medienkontakt:
Diana Maisenhölder & Sarah Posselt-Böhm

International Sherry Week Organisationsbüro Deutschland

c/o Panama PR GmbH

Tel +49 – 711 – 664 75 97 11

E-Mail sherry@panama-pr.de
www.sherry.wine/de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Sherry Informationsbüro)