Mahou erobert Europa und zeigt sich erneut auf der BCB

• Das spanische Bier mit den meisten Auszeichnungen der weltweit wichtigsten Bier Wettbewerbe ist zum zweiten Mal auf der Bar Convent Berlin.

• Die Marke hat Medaillen in vier angesehen internationale Wettbewerbe gewonnen: die World Beer Challenge, die iTQi, die Australian International Beer Awards und dem International Craft Beer Award.

• Um nun auch den deutschen Markt zu erobern, kommt das spanische Unternehmen zum zweiten Mal in Folge zur BCB und bietet ein umfangreiches Programm.

(mer) Das Jahr ist bisher ein sehr erfolgreiches für das Spanische Unternehmen Mahou. Die Biere der Marke aus Madrid konnten in diesem Jahr schon mehrere Fachpreise gewinnen und setzen so ihren Erfolgskurs fort. Einer der wichtigsten milestones war der Preis beim Craft Beer Award. Die Innovation von Barrica, die erste Reihe von spanischer Lager Bieren, die im Fass gereift sind, war ein großer Erfolg in Deutschland. Von der Wiege der Bierkultur, hat Mahou zwei Medaillen mit nach Hause genommen. Barrica Original hat die höchste Ehrung, die Platin Medaille, in der Kategorie Barrel Aged Beer/Export erhalten, während Gold in der Kategorie Barrel Aged Beer/Märzen an Barrica Bourbon gegangen ist. Kein leichtes Unterfangen, denn von den mehr als 1000 Bieren, die bei diesem deutschen Wettbewerb eingereicht, waren nur vier spanische Biere, die Beachtung fanden.

Nun geht es für die spanische Marke erneut nach Deutschland. Vom 8. bis 10. Oktober findet in Berlin Europas bedeutendstes Branchenevent für Bartender und die internationale Getränkeindustrie statt und Mahou präsentiert sich mit unterhaltsamen Aktivitäten und einem noch größeren Stand als im Vorjahr.

Nachdem Mahou im letzten Jahr einen erfolgreichen Start hingelegt hat, wird das Unternehmen in diesem Jahr mit einem noch größeren Stand als im Vorjahr die Besucher überzeugen. Ein Braumeister wird vor Ort, in Workshops, die Kunst des perfekten “caña” erläutern und natürlich wird das gesamte Portfolio zum Probieren zur Verfügung stehen. Ein weiteres Highlight bilden die Food Pairings mit einem Chefkoch und einem Bier Sommelier. Die Möglichkeit mit Vertretern des internationalen Marketings sowie weiteren Markenvertretern zu sprechen, sollte jeden Bierliebhaber an den Mahou Stand locken.

For more information:

Über Mahou

Mahou, das ist eine „Familie“ von Bieren, geboren auf Calle Amaniel in Madrid im Jahr 1890. Es ist das Resultat jahrelanger Arbeit von Pionieren und Braumeistern, die seit 125 Erfahrung und Geschmackssicherheit weitergeben. Erfahrung, Leidenschaft und Qualität zeichnet Mahou und sein gesamtes Portfolio rund um die Marken Clasica, Cinco Estrellas, Sin, Maestra, Barrica, Casimiro Mahou, Sin Gluten, Limon, aus.

Über Mahou San Miguel

Mahou San Miguel ist ein 100% spanisches Familienunternehmen und Spaniens führendes Brauereiunternehmen mit einer Produktionsquote von 34%. Das Unternehmen hat acht Bier Produktionszentren, sieben in Spanien und eins in Indien, drei Wasserquellen mit Abfüllanlagen und ein Team aus mehr als 3,200 Angestellten. Die Firma hat eine 125 Jahre lange Geschichte, die mit der Gründung Mahous im Jahr 1890 begonnen hat. Seitdem ist das Wachstum des Unternehmens unaufhaltsam. In 2000, hat Mahou San Miguel erworben. In 2004, hat das Unternehmen die kanarische Marke Reina und in 2007 Cervezas Alhambra übernommen. Auch durch die Übernahme von Solan de Cabras in 2011 hat zur weiteren Diversität im Portfolio des Unternehmens beigetragen.

Internationalisierung ist eines der Hauptstrategien für die Entwicklung des Unternehmens. Mahou San Miguel produziert mehr als 70% der spanischen Biere, die auf der Welt konsumiert werden und ist erhältlich in mehr als 70 Ländern.

Für weiter Informationen:
Press Office Germany
M&C Saatchi Sport&Entertainment
+49 (0) 30 609 60 00-76
Julia Klemm
julia.klemm@mcsaatchi.de

María Teresa Gutiérrez Alonso
(+34) 915 269 363
mgutierrez@mahou-sanmiguel.com
@mahousanmiguel

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Mahou San Miguel)