Mainzer kämpfen gegen den Kater

Deutschlands erster Anti-Hangover-Shot erobert den Onlinemarkt

Deutschlands erster Anti-Hangover-Shot erobert den Onlinemarkt

(mer) one:47 ist Deutschlands erster Anti-Hangover-Shot, der den Körper optimal auf den Alkoholkonsum vorbereitet und der Entstehung der typischen Katersymptome Kopfschmerzen und Übelkeit entgegenwirkt. Der Shot ist ein Nahrungsergänzungsmittel von 60ml in flüssiger Form, welcher einmal vor dem Alkoholgenuss und einmal vor dem Schlafengehen eingenommen wird. Er beinhaltet, neben einem Mix aus 7 Vitaminen und 4 Mineralien, hochkonzentrierte Pflanzenextrakte der Kaktusfeige, Artischocke und Ingwer. Die im Ingwer enthaltenen Gingerole wirken schmerzlindernd und die Kaktusfeige beugt der Übelkeit vor, indem sie, wie wissenschaftlich bewiesen, den die Übelkeit in Verbindung mit Alkoholgenuss signifikant reduziert.

one:47 möchte so die in Folge eines Alkohol-Katers häufig eingenommen Schmerzmittel ersetzen und dem Körper auf natürliche und schonende Weise das zurückgeben, was er durch den Alkoholkonsum verloren hat oder bereits im Vorhinein besonders benötigt. Das Ganze bezeichnen Sie als #schlauerfeiern.

Zu den Kunden zählen nicht nur eingefleischte Partygänger oder Studenten. Auch für Firmenfeiern, Hochzeiten und Junggesellenabschiede werden die Shots gerne erworben. one:47 ist für jeden geeignet, der gerne den Abend genießt und trotzdem den nächsten Tag voll auskosten oder sinnvoll nutzen möchte.

Durch das handliche Format passt der Shot leicht in die Hand- oder Hosentasche und ist so auch optimal für spontane Abende geeignet. Geschmacklich erinnert er an einen Multivitamin-Saft mit scharfer Ingwer-Note. Ob gekühlt oder bei Zimmertemperatur, one:47 schmeckt gesund und anregend, ohne dabei auf aufputschende Inhaltsstoffe, wie Koffein, zurückzugreifen.

Entwickelt wurde das Getränk von Torben Murach, einem der beiden Gründer von one:47. Angefangen als studentisches Projekt für den Eigenbedarf, erfreute sich das Getränk auf Studentenpartys einer so großen Nachfrage, dass Murach sich schließlich dazu entschloss ein professionelles Produkt daraus zu machen. Die Zielgruppe? All diejenigen, die das gleiche Problem haben wie er: Bei gleichem Alkoholkonsum schneller als andere einen Kater zu bekommen. Die Vision? Abends feiern gehen und trotzdem am nächsten Tag aufstehen und das Leben rocken können.

Nach Zusammenarbeit mit Apothekern, Ärzten, Getränkeinstitut und Biochemikern umfasst das Team heute 7 Personen und ist nicht zuletzt dank seiner guten Wirkung das Anti-Kater-Produkt Nr.1 auf Amazon. Mit steigender Bekanntheit ist neuerdings auch ein stationärer Vertrieb in großstädtischen Innenstadtlagen denkbar.

Presse-Kontakt:
Laura Brodda
l.brodda@one47.de
Tel. + (49) 160 - 100 85 88

one:47 - Founderholics GmbH
An der Ochsenwiese 3

web: www.one47.de
fb: www.fb.com/one47shot
insta: www.instagram.com/one47shot

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (one:47)