Millésime Bio Fachmesse für Bio-Wein 2018

Millésime Bio - Fachmesse für Bio-Wein 2018
Die 25. Ausgabe der Millésime Bio war ein voller Erfolg: Die Weinmesse konnte ihre Stellung als internationale Plattform für Bio-Wein bestätigen.

Positive Bilanz zur Jubiläumsausgabe: Besucherzahl steigt um 17 Prozent

(mer) Die 25. Ausgabe der Millésime Bio war ein voller Erfolg: Die Weinmesse konnte ihre Stellung als internationale Plattform für Bio-Wein bestätigen. 5.700 Einkäufer und Wein-Profis besuchten die Messe im Montpellier Exhibition Centre. Damit steigt die Besucherzahl um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem die Messe 4.800 Fachbesucher begrüßen konnte

Positive Bilanz zur Jubiläumsausgabe: Besucherzahl steigt um 17 Prozent

(mer) Die 25. Ausgabe der Millésime Bio war ein voller Erfolg: Die Weinmesse konnte ihre Stellung als internationale Plattform für Bio-Wein bestätigen. 5.700 Einkäufer und Wein-Profis besuchten die Messe im Montpellier Exhibition Centre. Damit steigt die Besucherzahl um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem die Messe 4.800 Fachbesucher begrüßen konnte.

Besucher

Die bereits im Vorfeld vielversprechend angekündigte Messe in Montpellier, erfüllte alle Erwatungen. Mit 5.700 Fachbesuchern im Vergleich zu 4.800 im Vorjahr übertraf die Millésime Bio 2018 alle Erwartungen. Dieser Erfolg bestätigt die Relevanz der Messe und die Dynamik der Bio-Weinbranche. Vom ersten Messetag an waren die Hallen gut besucht.

Mit 75 Prozent stellte Frankreich den größten Teil der Besucher. Rund 25 Prozent des Fachpublikums reisten aus dem Ausland an. Die hohe internationale Präsenz beweist einmal mehr das weltweite Interesse an Bio-Wein, was auch die Aussteller freute.

Aussteller

Rund 1.000 Aussteller aus 15 verschiedenen Ländern* nutzten die 25. Ausgabe der Millésime Bio als Präsentationsplattform. Auf Frankreich fällt dabei weiterhin der größte Anteil mit 777 Ausstellern aus allen Regionen, wobei Okzitanien** die Nummer Eins bleibt. Außerdem waren Italien und Spanien stark vertreten.

Vorschau 2019

Der Standort Montpellier hat sich bewährt. Deshalb wird die Millésime Bio im nächsten Jahr vom 28. bis zum 30. Januar 2019 ebenfalls im Montpellier Exhibition Centre stattfinden. In Anlehnung an den großen Erfolg der Jubiläumsfeierlichkeit zum 25-jährigen Bestehen der Messe, haben die Organisatoren beschlossen das Event zu einem festen Bestandteil der Millésime Bio zu machen. Die Feier wird am Montag, 28. Januar 2019 stattfinden.

*Argentinien (4), Australien (1), Österreich (27), Bulgarien (2), Chile (2), Deutschland (14), Griechenland (1), Italien (85), Neuseeland (1), Portugal (10), Rumänien (1), Slowenien (3), Südafrika (2), Spanien (63), USA (1).
** Okzitanien (Frankreich): 324.


SudVinBio wurde 1991 von Bio-Weinbauern aus der Region Okzitanien als gemeinsamer Interessenverband gegründet. Heute zählt der Verband insgesamt 292 Mitglieder, darunter 275 Produzenten und 17 Händler. Sein Ziel ist die Unterstützung und der Ausbau des Bio-Wein-Anbaus in der Region sowie dessen Vermarktung weltweit.
www.millesime-bio.com

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
t.stegmaier@panama-pr.de
0711 6647597-12


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Millésime Bio)