NEU: Hitchcock Bio Ingwersaft – eine scharfe Sache

Hitchcock Bio Ingwersaft

(mer) Hitchcock, der Marktführer in der Kategorie Würzsäfte, heizt dem Ingwer-Trend ein. Der neue Hitchcock Ingwersaft ist ein Direktsaft in gewohnter Hitchcock Premium-Qualität aus peruanischem, handgepflücktem Bio-Ingwer. Das moderne Design in der unverwechselbaren Hitchcock Markenflasche sorgt für Aufmerksamkeit und Abverkäufe im Regal.

Wachstumsmarkt Würzsäfte

Würzsäfte geben vielen Gerichten und Getränken einen frischen Kick, sind immer schnell und unkompliziert zur Hand und verzeichnen eine kontinuierlich positive Entwicklung. Die hochprofitable Kategorie ist von 2016 bis 2018 wertmäßig um 13 Prozent gewachsen1. Der Marktführer Hitchcock überzeugt im gleichen Zeitraum mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent1. Ab März 2019 gibt Hitchcock der Kategorie scharfe Impulse, die es in sich haben. Der Marktführer ergänzt seine erfolgreiche Range mit den Direktsäften „Zitrone Pur“ und „Limette Pur“ um einen Bio Ingwersaft aus Peru.
1 Quelle: IRI, LEH >= 200qm + DM + GAM + C&C nach Geschäftstypen – Fullyear 2016-2018

Scharfer Saft für Ingwer-Fans

Ingwer ist das beliebteste Superfood in Deutschland, fester Bestandteil der trendigen asiatischen Küche und hat als wertvolle Zutat bereits eine Vielzahl von Warengruppen erobert. Der neue Hitchcock Bio Ingwersaft in Premium Direktsaftqualität gibt der Ingwerliebe jetzt neues Feuer. Jede 200 ml Flasche enthält ca. 300 g peruanischen, handgepflückten Ingwer, der mit einem sehr scharfen und aromatischen Geschmacksprofil mit geringen Bitternoten begeistert. Die Rohwaren stammen aus geprüft ökologischem Anbau und der Hitchcock Bio Ingwersaft ist mit dem EUBio- Siegel gekennzeichnet. Ob im klassischen oder asiatischen Gericht, im warmen Tee oder im raffinierten Cocktail: Der vielseitig einsetzbare Hitchcock Bio Ingwersaft rundet ab, verfeinert und erfrischt alle Genießer und Ingwer-Fans.

Für optimale Abverkaufserfolge empfiehlt Hitchcock eine Standardplatzierung im Saftregal. Erfolgreiche Zweitplatzierungen können in der Obst- und Gemüseabteilung, im Asia-Regal, im Feinkost-Regal, bei Tees und bei Dressings erzielt werden.

Faktencheck

• Launch Hitchcock Bio Ingwersaft Anfang März 2019
  • Premium Direktsaft (97 %) in Bio-Qualität aus hochwertigem Peru Ingwer, verfeinert mit 3 % Zitronensaft
  • Gelernte individuelle Hitchcock-Flasche im frischen Design
  • pfandfreie Glasflasche mit 200 ml Inhalt / VE mit 6 Flaschen / UVP 4,59 Euro
  • Würzsaft-Range vom Marktführer: Zitrone Pur, Limette Pur, Bio Ingwersaft

Hitchcock steht seit vielen Jahren für kompromisslose Premium-Qualität. Seit Einführung überzeugen die Hitchcock Würzsäfte den Verbraucher mit einer hohen Direktsaftqualität in Verbindung mit der Angebotsform Glasflasche. Der Marktführer ist bei den Verbrauchern fest verankert und die etablierten Sorten Zitrone Pur und Limette Pur sind überaus beliebt. Die Hitchcock GmbH ist Teil der Valensina Gruppe in Mönchengladbach.

Hersteller:

Valensina GmbH

Ruckes 90

Simone Hanzsch PR | Kommunikation

Tel.: 04942 2047220

Fax: 04942 2047221

valensina@hanzsch-pr.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Valensina)