Oktoberfestzeit heißt nicht Katerzeit. Shot’ sei Dank.

one:47 – Deutschlands erster Anti-Hangover-Shot

Dieses Jahr werden tausende Menschen weniger Kater am Oktoberfest haben.

(mer) Die Oktoberfestzeit in Deutschland rückt näher und mit ihr viele ausgelassene Privat- und Firmenfeiern. Aus den Festzelten in München schallt es mehr als einmal pro Abend „Oans Zwo Gsuffa!“. Doch nicht nur in München – fast jede andere große Stadt in Deutschland hat Gefallen an dieser Tradition gefunden und mittlerweile selbst ein Oktoberfest aufzubieten. „The Oktoberfest“ – sogar ein Exportschlager.

Dieses Jahr werden tausende Menschen weniger Kater am Oktoberfest haben.

Gleichsam Tradition ist es, am nächsten Morgen nach dem Festbesuch mit einem bösen Kater aufzuwachen. 2/3 der Deutschen leiden bei starkem Alkoholkonsum regelmäßig an einem Kater. Die Folge ist in vielen Fällen mindestens ein dröhnender Kopf und ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Das soll sich in diesem Jahr ändern. one:47 – Deutschlands erster Anti-Hangover-Shot – ist seit ca. einem Jahr am Markt und mittlerweile das meist-verkaufte Anti-Kater-Getränk auf Amazon. Mit zusätzlichem Verkauf, insbesondere rund um München, sollen daher dieses Jahr möglichst viele Menschen erreicht und tausende Kater vermieden werden.

Wie das funktionieren soll? Mit hochkonzentrierten, pflanzlichen Inhaltsstoffen aus Ingwer, Kaktusfeige und Artischocke, sowie Mineralien und Vitaminen, unterstützt one:47 den Organismus bei der Verarbeitung des Alkohols. Alkohol ist Stress für den Körper, und darauf gilt es sich vorzubereiten. Am besten auf eine möglichst gesunde Art und Weise und nicht mit Medikamenten wie Kopfschmerztabletten & Co. Alles andere ist in den Augen von one:47 ein „dummes“ Feiern.

one:47 steigt damit auf den Trend der Selbstoptimierung auf. Jetzt gibt es also auch ein optimiertes Trinken, oder „schlauer feiern“, wie es in der aktuellen Kampagne heißt. Dabei geht es jedoch explizit nicht darum, noch mehr zu trinken. Denn: „Ab einer großen Menge Unvernunft ist irgendwann jeder Kater unvermeidbar“, so one:47-Geschäftsführer Christopher Prätsch.

Die Einnahme der Shots erfolgt 1x vor dem Trinken und 1x nach dem Trinken. Der Grund? Einerseits hat die Kaktusfeige in amerikanischen Studien erwiesen, die Alkoholübelkeit stark zu reduzieren wenn diese bereits vor dem Alkoholkonsum im Körper ist. Andererseits erleidet der Körper einen überhöhten Elektrolyte-Verlust während des Trinkens, weswegen die Zufuhr dieser vor dem Schlafengehen von Vorteil ist.

Wer Interesse an mehr Informationen, Testergebnisse oder sonstige Rückfragen hat, erreicht in den kommenden Wochen Frau Laura Brodda als Ansprechpartnerin unter der 0160-1008588.

Presse-Kontakt:
Laura Brodda
l.brodda@one47.de
Tel. + (49) 160 - 100 85 88

one:47
Founderholics GmbH
An der Ochsenwiese 3

web: www.one47.de
facebook: www.fb.com/one47shot
instagram: www.instagram.com/one47shot

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (one47)