Sélection Mondiales: Eintrittstür nach Nordamerika

(mer) Aufgrund der Corona-Krise werden die Sélections Mondiales des Vins Canada (SMVC) 2020 verschoben und finden nun vom 14. – 20. Oktober im Delta Hotel in Québec statt. Die SMVC zählen zu den renommiertesten Weinwettbewerben der Welt und sind der größte in Nordamerika. Gerade für europäische Wein- und Sekterzeuger stellen sie die ideale Eintrittstür zu den wachsenden Märkten in Canada und den USA dar.

Als einziger internationaler Wettbewerb in Nordamerika verschaffen die SMVC den Herstellern von Qualitätsweinen große Aufmerksamkeit und weltweite Sichtbarkeit. Die Auflage 2020 findet unter der Schirmherrschaft der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und dem Zusammenschluss der wichtigsten Weinwettbewerbe weltweit (VINOFED) statt. Das Organisationsteam mit Direktor Réal Wolfe empfiehlt die Versendung der Weine aus Europa möglichst noch vor der Sommerpause, obwohl die Deadline für die Registrierung erst im September ist.

Wichtiges Infos
Letzter Tag für Registrierungen : 22. September 2020
Teilnahmegebühr: 253 CAD / 174 EUR (inkl. Steuern)
Deadline für die Proben-Annahme: 2. Oktober  2020