Tausende Besucher beim ersten Sinziger Brunnenfest

Sinziger
Royale Edition: Auf dem Sinziger Brunnenfest präsentierten Geschäftsführer Marcus-Dominic Hauck und Astrid Lettau, Vertrieb und Marketing, Jürgen Drews das Sinziger Königswasser.

(mer) Partystimmung und tolle Live-Acts: Bei sommerlichem Wetter kamen am Wochenende rund 4000 Besucher zum ersten Brunnenfest auf das Firmengelände des Sinziger Mineralbrunnens. Während die Gäste am Samstagabend ausgelassen zum Bühnenprogramm – unter anderem mit Mallorca-König Jürgen Drews – feierten, stand der Tag der offenen Türe am Sonntag ganz im Zeichen der Familie.

(mer) Partystimmung und tolle Live-Acts: Bei sommerlichem Wetter kamen am Wochenende rund 4000 Besucher zum ersten Brunnenfest auf das Firmengelände des Sinziger Mineralbrunnens. Während die Gäste am Samstagabend ausgelassen zum Bühnenprogramm – unter anderem mit Mallorca-König Jürgen Drews – feierten, stand der Tag der offenen Türe am Sonntag ganz im Zeichen der Familie.

An zwei Tagen öffnete Sinziger die Pforten und lud zum Brunnenfest auf das Werksgelände. „Die Resonanz war großartig und die Stimmung einfach fantastisch“, freut sich der Geschäftsführer von Sinziger Marcus-Dominic Hauck. Hinter dem Brunnenfest steht die Idee, den Sinziger Mineralbrunnen stärker in die Region zu integrieren und den Betrieb für alle Interessierten zu öffnen. „Wir haben etwas gesucht, das Jung und Alt gleichermaßen anspricht – wie unser Mineralwasser“, erklärt Hauck. „Da kam uns die Idee für das Brunnenfest.“ Mit den Einnahmen aus dem Brunnenfest unterstützt Sinziger außerdem ein soziales Projekt: Ein Euro jeder verkauften Karte fließt in das P.A.S.C.H Kinderheim in Unkel.

Publikumsmagnet war natürlich Jürgen Drews: Der König von Mallorca brachte das Publikum mit aktuellen Songs und bekannten Klassikern auf Touren. Am zweiten Tag des Brunnenfestes – dem Familien-Sonntag – führten die Sinziger-Mitarbeiter die interessierten Gäste durch den Betrieb, beantworteten die Fragen rund um die Limonaden- und Mineralwasserproduktion und gaben Einblicke hinter die Kulissen des Unternehmens.

„Es ist uns sehr wichtig, den Menschen in der Region etwas von dem Vertrauen zurückzugeben, das sie der Marke seit vielen Jahren entgegenbringen“, sagt Geschäftsführer Hauck. Seit seiner Gründung vor mehr als 160 Jahren ist das Unternehmen in Sinzig ansässig und eng mit der Region verwurzelt. Schon zu Beginn des Jahres hatte Sinziger seine Marke relauncht und die Produktausstattung überarbeitet. „Mit dem neuen Look und neuen Veranstaltungsideen setzen wir den Prozess der Neupositionierung für Sinziger fort“, erklärt Hauck.

Über Sinziger

Sinziger Mineralwasser ist seit 1853 der Inbegriff für hohe Qualität und Natürlichkeit mit besonderem Ursprung. Das Mineralwasser mit seiner ausgewogenen Mineralisation ist Basis für die Sinziger-Produktpalette, die von Sinziger Apfelschorle über Sinziger Gold Orangenlimonade bis hin zu Sinziger Holunderblüte reicht. Gerri ist die zweite Premiummarke des Sinziger Mineralbrunnens und zählt zu den beliebtesten Limonadenmarken in Deutschland.

Pressekontakt Sinziger

Astrid Lettau
Sinziger Mineralbrunnen GmbH
Bodendorfer Straße 4
53489 Sinzig/Eifel
Tel.: 02642 4006-24
E-Mail: astrid.lettau@sinziger.de

Pressekontakt PR-Agentur

Jana-Marie Brücher
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Sachsenring 40
50677 Köln
Tel.: +49 221 22277-32
E-Mail: bruecher@k1-agentur.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Sinziger)