Über 7.500 Gäste erwartet – Rebecca Mir moderiert 4. Spirit of Istanbul Festival in Berlin

(mer) Trendsetter, Kosmopoliten und Großstadt-Fans blicken auf das Groß-Event Spirit of Istanbul Festival by Yeni Raki™, das Samstagabend, 2. April 2016, in Berlin glamourös inszeniert wird. In der ARENA BERLIN in Treptow direkt an der Spree mischen sich zum vierten Mal das Flair und das pulsierende Leben von zwei Millionen-Metropolen, Istanbul und Berlin. Was dabei herauskommt? Ein bunter Mix mit hohem Starfaktor, der nicht nur die deutschtürkische Community fasziniert. Stars wie die Band Frida Gold werden die erwarteten 7.500 Gäste begeistern, durch das Showprogramm führt Moderatorin Rebecca Mir und der türkischstämmige 1- Sternekoch Serkan Güzelcoban präsentiert edle Mezze. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Istanbul nach Berlin zu bringen und den damit verbundenen besonderen Spirit“, sagt Galip Yorgancioğlu, Managing Director des Yeni Raki-Herstellers Mey İçki, eine Diageo Tochtergesellschaft. „Wir schenken das Event der Stadt Berlin, der Eintritt ist daher frei.“

Live on Stage

Auf der Bühne eine fröhlich bunte Mischung: Als Main Act und unplugged spielt Frida Gold, bekannt durch ihre Single „Wovon sollen wir träumen“. Mit dem Nachfolger „Liebe ist meine Religion“ schaffte es die Band sogar an die Spitze der deutschen Single-Charts. Wie auch in den letzten Jahren tritt die Musikgruppe Baba Zula auf. Diese kreiert einen Sound, bei dem landestypische Instrumente wie die Darbuka und die Saz mit elektronischen und modernen Sounds gemixt werden. Als weiterer Act wird die Hamburger Band Odeville auf der Bühne stehen. Last but not least legt DJ Senay Gueler, Urgestein des Berliner Nachtlebens auf. Moderiert wird die ganze Show von Model und ProSieben taff-Moderatorin Rebecca Mir. Die junge Frau mit deutschafghanischen Wurzeln wurde zweite bei Germanys next Topmodel 2011 und läuft seitdem auf internationalen Fashion Weeks.

Yeni Raki™ und Mezze-Genusswelten u.a. von Sternekoch Serkan Güzelcoban

Alle Gäste genießen köstliche warme und kalte Vorspeisen (Mezze) mit warmem türkischen Brot - das alles zum kleinen Preis zwischen 4 und 6 Euro. In allen Gläsern findet sich natürlich der gemeinhin als „Löwenmilch“ bekannte Anisbrand Yeni Raki, gemischt mit Wasser und Eis.

Die verschiedenen kulinarischen Angebote des Events kommen von zwei Caterern und einem Sternekoch und verteilen sich über die gesamte Fläche von 6.500 qm: Buffetstationen von Panem et Salis und zwei große Live Cooking Areas von Kitchen Guerilla, betrieben von den in Istanbul geborenen Brüdern Koral und Onur Elci werden begeistern. An einer Station werden drei zu Yeni Raki passende Street Food Klassiker aus dem Norden Europas und der Türkei zubereitet. An der anderen Live Cooking Station können die Gäste Mezze kennenlernen mit fünf verschiedenen Gerichten, einer Mischung aus der deutschen und der türkischen Küche. Die Trinkempfehlung dazu lautet Terkirdag Rakisi Gold, ebenfalls aus dem Hause Mey. Angeführt werden die Caterer von BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG Winsbergring 12-22 22525 Hamburg / GERMANY Mey İçki Sanayi ve Ticaret A.Ş. Abide-i Hürriyet Cad. No:211 Bolkan Center B Blok 34381 Şişli / İstanbul / TURKEY Serkan Güzelcoban, türkischer 1-Sternekoch. Er kreiert in der VIP-Lounge ein typisches Yeni Raki 3 Gang Menü. Der Meisterkoch betreibt das sozial engagierte Restaurant „Handicap“ im badenwürttembergischen Künzelsau, in dessen Küche Menschen mit und ohne Behinderung zusammen arbeiten. Allen ist wichtig, dass köstliche Gerichte in guter Gesellschaft genossen werden. Denn genau darum geht es bei Yeni Raki: bewusst und gemeinsam das Hier und Jetzt erleben und einen Moment innehalten - „Unrush your world“.

Neben Live-Cooking und Bühnenshow laden eine Mocca Lounge, Bars und Shops zum Entdecken des Spirit of Istanbul ein. Spektakulär: die für insgesamt 650 Personen gedeckten Tische. „Wir erwarten dieses Jahr einen neuen Besucherrekord“, stellt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT in Aussicht. „Die Nachfrage nach Yeni Raki steigt unaufhaltsam, und wir erfinden immer wieder neue Erlebnisse, um den Spirit of Istanbul dieser herausragenden Spirituose vielen Menschen näher zu bringen.“

DIAGEO

Diageo ist das weltweit führende Unternehmen für Premiumgetränke mit einer herausragenden Kollektion von Trinkalkoholmarken in den Kategorien Spirituosen und Bier. Zu diesen Marken zählen Johnnie Walker, Crown Royal, JεB, Windsor, Buchanan’s und Bushmills Whiskeys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen mit Handelstätigkeit in weltweit über 180 Ländern. Das Unternehmen ist sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gelistet.

2011 erwarb Diageo das Unternehmen Mey İçki, das 2004 nach der Privatisierung der Tekel Spirituosensparte gegründet worden ist. Mey ist in der Türkei mit zwei separaten Firmen tätig. Die eine widmet sich der Herstellung, die andere dem Vertrieb und dem Marketing. Das Produktportfolio von Mey umfasst Yeni Raki, Tekirdağ Raki, İstanblue und Binboa Wodka sowie die Weine Kayra, Terra, Buzbağ und Tılsım. Seit dem Tag seiner Gründung wird Mey seiner Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft gerecht und hat die Begabungen seiner Mitarbeiter mit den Stärken seiner Marken verknüpft, um so mit über 1.200 Mitarbeitern inklusive Vertrieb und Verkauf eines der wichtigsten Unternehmen der Türkei zu werden.

BORCO-MARKEN-IMPORT – deutscher Distributeur und Vermarkter

Yeni Raki wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Öffnet externen Link in neuem FensterMassvoll-geniessen.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)