Zugangstor zu den Märkten Nordamerikas

Sélections Mondiales des Vins Canada (SMVC)

Sélections Mondiales des Vins Canada (SMVC) mit neuem Team vom 21. – 26. Mai 2020 in Québec / Anmeldungen ab sofort

(mer) Mit neuem Management und Team starten die traditionsreichen Selections Mondiales des Vins Canada (SMVC), der einzige internationale Weinwettbewerb in Nordamerika, ins neue Jahrzehnt. Im Oktober haben Portfolio Conseil Inc. mit Sitz in Montréal und Enopasion SL aus dem spanischen Manzanares 100 Prozent der SMVC-Geschäftsanteile übernommen. Die operative Leitung des zu Anfang der 1990er Jahre gegründeten Wettbewerbes liegt künftig bei Réal Wolfe, Ex-Generalsekretär der SMVC, und Vicente Sanchez Migallon, der als Präsident von Enopasion unter anderem für die erfolgreiche World Bulk Wine Exhibition in Amsterdam und Yantai/China verantwortlich zeichnet. Mit ihrer Expertise und der Hilfe des gesamten neuformierten Teams sollen die SMVC in den nächsten Jahren stark wachsen und zum Schlüsselevent für Weinproduzenten aus der ganzen Welt ausgebaut werden, die den nordamerikanischen Kontinent im Fokus ihrer Exportpläne haben. Ab sofort ist die Anmeldung von Proben über die neue Website www.smvcanada.ca möglich.

Wie bisher auch werden die SMVC 2020 vom 21. – 26. Mai unter der Ägide der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) und der Federation der großen internationalen Wettbewerbe für Weine und Spirituosen VINOFED ablaufen und deren strenge Regeln befolgen. Die Jurymitglieder, allesamt anerkannte Experten, kommen aus über 25 Ländern. Die einzelnen Panels bestehen jeweils aus fünf bis sieben Mitgliedern aus mindestens vier verschiedenen Nationen. Den Gewinnern der begehrten Medaillen in Silber, Gold oder Grand Gold winkt große Aufmerksamkeit nicht nur in Kanada, sondern auch in den benachbarten USA, wo es keinen vergleichbaren Wettbewerb gibt. Die SMVC werden so zum Zugangstor zu den wichtigen Weinmärkten Nordamerikas.

Der offizielle Startschuss zu den Selections Internationales du Vin Canada ist jetzt gefallen. Informationen zur Registrierung gibt es dann direkt auf der neuen Website www.smvcanada.ca. Deadline für die Teilnahme ist am 30. April. Die SMVC-Verkostungen werden vom 21. – 26. Mai 2020 in den Delta Hotels by Marriott in Québec stattfinden. –

Réal Wolfe:
rwolfe@smvcanada.com
oder per Telefon +1 514 8143591

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SMVC)