MILLÉSIME BIO 2018

Die weltweit wichtigste Messe für Bio-Weine

Die weltweit wichtigste Messe für Bio-Weine

(mer) Die vom regionalen Branchenverband SudVinBio veranstaltete Millésime Bio hat sich zur globalen Leitmesse für Bio-Weine entwickelt. Das wichtigste Branchen-Event für Bio-Winzer, -Importeure und -Händler findet 2018 vom 29. bis 31. Januar in Montpellier statt. Die Stadt liegt im Herzen des führenden französischen Bio-Anbaugebiets, der Region Occitanie (Languedoc-Roussillon/Midi-Pyrénées). 2017 präsentierten über 900 Aussteller ihre Weine, die Messe zählte 4.850 Fachbesucher aus 16 Ländern. Für 2018 haben sich bereits 950 Aussteller angemeldet. Die Aussteller präsentieren die Weine an identischen Ständen. Auf diese Weise steht der Wein im Mittelpunkt – nicht das Marketing. Auf einer großen Verkostungsfläche können Weine selbständig probiert werden. Im Rahmen der Challenge Millésime Bio wählt eine professionelle Jury aus über 1.400 Weinen aus allen Anbaugebieten der Welt die besten Weine aus, die auf einer gesonderten Fläche zum Verkosten präsentiert werden. Bio-Wein-Produzenten bietet die Millésime Bio eine herausragende Gelegenheit, sich Einkäufern und Fachjournalisten aus aller Welt zu präsentieren. Fachbesucher erfahren hier alles über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bio-Weinanbau – konzentriert auf einer überschaubaren Fläche. Fachvorträge und -präsentationen ergänzen das Messe-Angebot. Aussteller können sich noch bis zum 15. September 2017 anmelden: https://www.millesime-bio.com/home/exposants

SudVinBio wurde 1991 von Bio-Weinbauern aus dem Languedoc-Rouissillon als gemeinsamer Interessenverband gegründet. Heute zählt der Verband insgesamt 292 Mitglieder, darunter 275 Produzenten und 17 Händler. Sein Ziel ist die Unterstützung und der Ausbau des Bio-Wein-Anbaus in der Region sowie dessen Vermarktung weltweit.

www.millesime-bio.com

PRESSEKONTAKT: PANAMA PR GMBH
Tamara Stegmaier, Tel: +49(0)711 664 7597 12
t.stegmaier@panama-pr.de – www.panama-pr.de