Neu: ÄLPLER - der natürliche Kräutersprudel mit Heublume und Apfel

Aelpler
Ein Ansatz aus 43 Heublumen und Wiesenkräutern, ausgesuchte Hochstammäpfel und frisches Bergquellwasser

Frische-Kick für den Sommer: ÄLPLER - das neue Erfrischungsgetränk aus dem Hause der Bergbrennerei Löwen

(mer) Mit dem neuen ÄLPLER setzen die Kräuterexperten der Bergbrennerei Löwen aus Vorarlberg ein klares Statement in Richtung natürlicher Kräuterlimonade. Was drin ist im neuen Erfrischungsgetränk: Ein Ansatz aus 43 Heublumen und Wiesenkräutern, ausgesuchte Hochstamm-Äpfel und frisches Bergquellwasser. Die Rohstoffe stammen aus der Region. Cooles Plus: Der ÄLPLER eignet sich auch hervorragend für sprudelig frische Sommer-Mixgetränke.

Ein natürlicher Kräutersprudel mit dem Geschmack von Heublume, Apfel und der Alpen: Das ist der neue ÄLPLER. Das Erfrischungsgetränk ist die neueste Kreation der Bergbrennerei Löwen. Die Kräuterexperten des Traditionshauses im Bregenzerwald setzen mit dem ÄLPLER auf Regionalität.

Sprudelige Kräuterkompetenz

Der Ansatz aus 43 Heublumen und Wiesenkräuter ist das Herzstück des ÄLPLER Kräutersprudels. „Sie wachsen bei uns auf sogenannten Magerheuwiesen, die von unseren Älplern und Bergbauern mit viel Liebe und Leidenschaft bewirtschaftet werden. Das Besondere: Diese Magerheuwiesen werden nicht gedüngt und nur ein einziges Mal pro Jahr von Hand gemäht“, erklärt der Brennmeister der Bergbrennerei Löwen. „Ein weiterer, schmackhafter Fokus liegt auf den sogenannten Hochstammäpfeln, die besonders knackig, süß und saftig sind und ebenfalls aus der Region, dem Leiblachtal, kommen. Dazu noch kristallklares Berg-quellwasser aus den Alpen - und fertig ist unser neuer Kräutersprudel!“

Aus den Alpen, von den Alpen

Dass sich regionale Wertschätzung auch in der gesamten Herstellungskette des ÄLPLER Kräutersprudels widerspiegelt, ist für die ÄLPLER-Macher nur logisch: „Das sind genau die Menschen, denen wir seit Gene-rationen sehr verbunden sind. Sie bewirtschaften und erhalten unsere Bergwiesen und Felder nachhaltig. Außerdem leben wir hier an einem Ort, der seit jeher unser Zuhause und unsere Wirkungsstätte zugleich ist. Wir sind verbunden – mit der Natur, mit unserer Heimat und mit den unsagbaren Schätzen, die bei uns wachsen und gedeihen. Deshalb kommen auch alle ÄLPLER-Zutaten und Rohstoffe aus den Alpen“.

ÄLPLER - einfach so oder als Mixgetränk

Der neue ÄLPLER Kräutersprudel schmeckt am besten direkt aus dem Kühlschrank oder auf Eis. Der ÄLP-LER eignet sich aber auch als Mischgetränk, also zum Mixen. Zum Beispiel mit Bier für einen Radler, mit Weißwein für einen leckeren Spritzer oder mit dem original Löwen Gin der Bergbrennerei Löwen. Gerade für den Sommer ein spritzig-sprudeliger Sommergenuss.

Alle Infos zum neuen ÄLPLER inkl. Online-Shop und großem ÄLPLER-ZEIT Sommergewinnspiel unter www.älpler-sprudel.at

Rückfragehinweis für die Redaktionen:

Bergbrennerei Löwen, M&C GmbH, Salvatorstraße 2, 6912 Hörbranz, Günter Suppan, shop@bergbrennerei-loewen.at
Rock The Public - Agentur für Kommunikation, Patricia Erne, Telefon +43 680 501 3048, p.erne@rockthepublic.com

Copyright: Bergbrennerei Löwen /Manuel Riesterer. Abdruck honorarfrei im Zusammenhang mit der Bergbrennerei Löwen. Nennung des Copyrights ist Voraussetzung

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bergbrennerei Löwen)