Perfektes Pairing bei Ferrand Deutschland GmbH

Cerbois XO Armagnac trifft auf Maria Mancini Edicion Especiale De Gaulle. Quelle/Bildquelle: FERRAND DEUTSCHLAND GmbH

(mer) FERRAND DEUTSCHLAND GmbH lanciert in Kooperation mit Jens Tausch, Cigar & Spirits Consultant, in 2021 ein monatliches Crossover zum Thema Spirituose und Zigarre. Der Spezialist beschäftigt sich seit über 3 Jahrzehnten mit der perfekten Kombination in der Kulinarik. Anfang 2000 definierte er die Begrifflichkeit Crossover in Bezug auf Getränke und Zigarre neu und stellte dieses Format als freier Journalist erstmalig in der deutschsprachigen Medienlandschaft in der Sommerausgabe 2003 des Fachmagazins European Cigar Cult Journal, heute Cigar Journal vor. Seitdem erscheint in dem Magazin auch seine regelmäßige Kolumne Smoky Spirits.

FEBRUAR CROSSOVER

Cerbois XO Armagnac

Nase: Veilchenpastillen, leicht parfümiert, gebackene Pflaume, Schokolade

Geschmack: Nüsse, Persipan, Marille in Schokoladenmantel, Holz, Pflaumenbrand

Abgang: Dezente Aromen von gebrannten Mandeln, etwas Holz

Maria Mancini Edicion Especiale De Gaulle

Gewürzig, süßliche Aromen, erinnert an Lebkuchen, leicht erdig

Crossover

Mit der Robusto explodiert nahezu eine Marzipansüße am Gaumen. Mit zunehmendem Rauchverlauf wird die Begegnung immer würziger und es entsteht eine sehr harmonische Verbindung zwischen den Pflaumennoten und der gewürzigen Aromatik der Zigarre.

Ferrand Deutschland GmbH

www.ferranddeutschland.com
www.facebook.com/FerrandDeutschland
www.instagram.com/ferranddeutschland