'Tis the Season

Weingut Batthyány präsentiert festlichen Rotwein und Winzersekt für die Feiertage

(mer) Wenn das Kaminofenfeuer gemütlich knistert und Familien zusammenkommen, sind die weihnachtlichen Feiertage nicht mehr fern. Das kleine Boutique Weingut Batthyány aus dem österreichischen Burgenland präsentiert eine Auswahl moderner Weine sowie Winzersekt für die bevorstehenden Festlichkeiten. Raffiniert und trotzdem unkompliziert sind die Produkte von Batthyány nicht nur eine erstklassige Ergänzung zu jedem besonderen Essen, sondern machen immer dann Spaß, wenn es einen Anlass zum Anstoßen gibt! Kleine und große Momente mit der Familie und Freunden werden so unvergesslich - Cheers.

Rote Cuvée

Die elegante, vielschichtige Rote Cuvée der Jahrgänge 2017 und 2018 erinnert an reife Kirschen mit feiner Mineralität. Die Elegante Textur mit zurückhaltend dosiertem Gerbstoff besticht durch weichen, vielschichtigen Geschmack mit einem süßen Fruchtnachhall.

Pinot Noir Rosé Brut 2018

Der edle Rosé-Sekt wird zu 100 Prozent aus Pinot Noir-Trauben hergestellt und beeindruckt mit seiner gehaltvollen Struktur und gut ausbalancierten Säure. Feine Aromen von Erdbeeren, Himbeeren, Schwarzkirschen und Waldfrüchten, kombiniert mit einem Hauch Vanille runden den absolut herausragenden Geschmack ab.

Seit drei Jahren entstehen unter der Hand von Ivan Batthány an der Grenze zu Ungarn mit viel Leidenschaft moderne Rot-, Weiß- und Roséweine. Die Exklusiven Weine und Honige von Batthyány sind im Onlineshop sowie in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich. Passend zu den Feiertagen, gibt es die Produkte auch in einer exklusiven Geschenk-Box.

Wein und Winzersekt

• Rote Cuvée (14,5 Vol % | 0,75 Fl), ab 17,50 Euro UVP
  • Rote Cuvée Magnum (14,5 Vol % | 1,5 Fl), 35 Euro UVP
  • Pinot Noir Rosé Brut (13,0 Vol % | 0,75 Fl), 14,90 Euro UVP
  • Weiße Cuvée „Bellalou" 2019 (13,0 Vol % | 0,75 Fl), 12 Euro UVP
  • Weiße Cuvée Bellalou Magnum (13,0 Vol % | 1,5 Fl), 25 Euro UVP
  • Rosé 2018 (13,0 Vol % | 0,75 Fl), 11,50 Euro UVP

Honig

• Rapsblütenhonig (250g), 9,20 Euro UVP
  • Akazienblütenhonig (250g), 9,20 Euro UVP
  • Weinberghonig (250g), 9,20 Euro UVP

Weitere Informationen zu Batthyány gibt es auf der offiziellen Website www.weingut-batthyany.at.

Mrs. Politely DELICIOUS PR GmbH
Antonia Weinrich
Tel. +49 40 76 75 40 94
antonia@mrspolitely-delicious.com